Büroprofi Netzwerk forciert neue Shop-Lösung

Büroprofi Netzwerk forciert neue Shop-Lösung

 

Der neue büroprofi-Onlineshop: bereits 17 Netzwerk-Partner sind mit dem neuen Shop online

 

Am 10. Juli wurde die 2. Runde der Veranstaltungsreihe „büroprofi Meetings“ des Händler-Netzwerks in Ahlten gestartet. Hauptpunkt der Agenda war der zentrale büroprofi-Shop.

Weitere Treffen mit dem gleichen Inhalt fanden in Böblingen bei Stuttgart, Unterhaching bei München und in Dortmund statt. Zentraler Punkt der Veranstaltungen war der neue büroprofi-Shop als echtem Shop-in-Shop-System, das exklusiv den Partnern des Netzwerks zur Verfügung steht. Das Veranstaltungskonzept der „büroprofi Meetings“ habe sich dabei in den vergangenen Jahren bewährt. Die Netzwerkpartner treffen sich zweimal im Jahr direkt in den Regionen mit dem Geschäftsführer des Systemgebers PBS Deutschland/Alka Harald Pölz und der zuständigen Konzeptbetreuerin Anke Märtens-Weßel. Dabei habe jeder büroprofi-Partner die Gelegenheit, sich konstruktiv und aktiv an der Netzwerkarbeit zu beteiligen, wie Anke Märtens-Weßel betont: „Die Themen der diesjährigen Treffen drehen sich vorrangig um den neuen büroprofi-Shop und die damit verbundenen Marketingaktivitäten. Wir befinden uns mitten in den Shop-Umstellungen. Bereits 17 Partner sind mit ihrem neuen Shop online. Die zentrale Adresse ist dabei nur unser Schaufenster im Internet. Neukunden werden beim ersten Besuch an den Partner aus der Region weitergeleitet. Entscheidend hierbei ist die GeoIP des Benutzers.“

Der neue zentrale Onlineshop bietet dabei vielseitige, zentral unterstützte Möglichkeiten der Online- und Cross-Medialen-Werbung, wobei die Suchmaschinen-Optimierung und die verknüpften Aktionsanzeigen ein wichtiger Aspekt sind. „Alle bereits umgesetzten und geplanten Maßnahmen setzen dabei auf die langfristige Wirkung“, unterstreicht Anke Märtens-Weßel. „Da jeder Partner einen eigenen Partnershop mit seinen individuellen Inhalten hat, können wir zentrale und individuelle Werbemaßnahmen optimal verbinden. Eine Besonderheit ist direkte Anbindung des Partnershops an die Warenwirtschaft des jeweiligen Partners, so dass der Export- und Import der Daten via Schnittstelle erfolgt. Das bringt viele Vorteile bei der Auftragsabwicklung, der Pflege von kundenindividuellen Preisen und Kundendaten für unsere Partner mit sich.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.bueroprofi-shop.de

Quelle: BusinessPartner PBS | 30.07.2018

Author: Michael Collette

Share This Post On